Politische Ämter:
Mitglied der FW seit 2001, Stadtrat seit 2008,  beschließendes Mitglied des Bau- und Kulturausschusses,

Sonstige Aktivitäten:
Familienvater und leidenschaftlicher Hobbygärtner

Beruflicher Werdegang:
Technischer Betriebswirt und Leiter des Segment Managements Automotive in der Leuchtenindustrie

Credo:
Seit  einigen Jahren bin ich nun Stadtrat in Abenberg und war in der letzten Amtsperiode als dritter Bürgermeister tätig. Aktuell übe ich das Amt des zweiten Bürgermeisters aus. In diesen Positionen begleite ich die kommunale Politik intensiv und kritisch.
Wir haben  in den vergangenen Jahren viel  erreicht – aber es gibt auch in den nächsten Jahren noch viel zu tun.
Wichtig bleiben die Glaubwürdigkeit und die Ernsthaftigkeit  von sachlicher und kompetenter Arbeit in den politischen Gremien unserer Stadt
zum Wohle der Bürger unserer Gemeinde.  Hierfür stehe ich auch weiterhin.“

E-Mail: anton.friedrich@fw-abenberg.de
Website: www.fw-abenberg.de